Kooperationen

Die HeWes Umweltakustik GmbH ist spezialisiert auf schalltechnische Gutachten in Genehmigungs- oder Bebauungsplanverfahren. Durch Kooperationen mit weiteren kompetenten Fachplanern aus der Baubranche entwickelte sich im Laufe der Jahre eine gute Zusammenarbeit. Die HeWes Umweltakustik GmbH ist Gründungsmitglied bei:

pflege-raum-icon-final-1

Pflege bauen – anders und gekonnt

Pflege bauen ist ein Netzwerk für Projektbeteiligte am Bau im Bereich der Pflege. Es besteht aus Planern und Fachplanern, Vertretern von Pflegeheimbetreibern und privaten Auftraggebern, Pflegekräften und Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen, Vertretern der Behörden und Handwerkern. Uneffektives Arbeiten auf der Baustelle, Kostendiskussionen, Terminprobleme – wir kennen alle diese Zeitfresser und Nervenräuber. Und wir wissen, welchen Anteil das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen auf den Gesamtprojekterfolg hat. Genau an dieser Stelle denken und arbeiten wir heute und in Zukunft anders als wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren und bringen damit unser Wissen und unsere Erfahrung gekonnt in die Umsetzung.

Was für uns von Pflege bauen anders bedeutet und was noch dahintersteckt, können Sie hier nachlesen:

Frau liebt Bau

Wir sind selbständige Architektinnen und Ingenieurinnen im Baubereich und zeigen mit unserer Initiative, wie bunt und vielfältig das Leben in der Baubranche sein kann. Wir geben einen Einblick in unseren Berufsalltag und unser Leben und stellen unsere Werdegänge vor. Wir lieben unsere Arbeit und teilen unsere Begeisterung, unsere Leidenschaft und unseren Spaß im Arbeitsalltag in einer immer noch von Männern dominierte Arbeitswelt.

Mehr Infos gibt es hier:

frau-liebt-bau2
fachverband-planen-bauen-umwelt

Fachverband Planen, Bauen, Umwelt

Als Fachplaner aus verschiedenen Bereichen begleiten wir gewerbliche und kommunale Bauprojekte von Anfang bis Ende. Wir sind gut eingespielt, nutzen Synergien, arbeiten an Schnittstellen eng zusammen und agieren interdisziplinär, um individuelle Lösungen zu finden.

Informationen zu den vertretenen Fachplanern gibt es hier:

Zusammenarbeit mit folgenden Büros:

Schallimmissionsschutz:
Ingenieurbüro RaWa

Immissionsschutz / Geruchsgutachter:
Fides Immissionsschutz & Umweltgutachter GmbH

Umweltplanerische Fachgutachten:
habitat.eins

Stadtplanung:
GeoPlan Bunten

Bauphysik / Schallschutznachweis nach DIN 4109:
Kosmann Ingenieure